Die neue Straßenbahnlinie 86 Teltower – Ludwigsfelder Straßenbahn (TLS)

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Die neue Überlandstraßenbahnlinie 86 Teltower – Ludwigsfelder Straßenbahn (TLS)

Die neue Überlandstraßenbahnlinie 86 Teltower – Ludwigsfelder Straßenbahn (TLS) beginnt in Teltow, Ruhlsdorfer Platz über S Teltwo Stadt; RE Teltwo Bahnhof; Teltow, Fliederstraße; Teltwo, Schenkendorfer Weg; Betriebshof Teltow, Ruhlsdorfer Weg;    beide Dörfer Schenkenhorst / Soutendorf; Ludwigsfelde, Struveweg; Ludwigsfelde Zentrum;   Ludeigsfelde, Verwaltung und endet RB Ludwigsfelde Bahnhof.

Diese neue Überlandstraßenbahnlinie 86 Teltower – Ludwigsfelder Straßenbahn (TLS)werden hier Zweirichtung-Niederflurfahrzeuge 100% mit einer Länge von 31.000 mm und mit eine Breite von 2.400 mm, sowie 2+2 Bestuhlung mit Mehrzwecksabstellfläche für Kinderwagen, Rollstuhl usw. im Einsatz kommen.

Die von Montag bis Freitag zwischen 5.00 Uhr und 0.00 Uhr alle 20 Minutentakt im HVZ alle 10 Minutentakt befahren wird.

Samstag zwischen 6.00 Uhr und 0.00 Uhr alle 20 Minutentakt, sowie Sonntag/Feiertag ´en zwischen 8.00 Uhr und 0.00 Uhr  alle 30 Minutentakt befahren wird.

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen (Beta)

2 Kommentare zu “Die neue Straßenbahnlinie 86 Teltower – Ludwigsfelder Straßenbahn (TLS)

  1. Die Dörfer zwischen Teltow und Ludwigsfelde sind zu klein, da lohnt sich eine Schienenverbindung nicht. Und zwischen Teltow und Ludwigsfelde gibt es bereits die Regionalbahn.

    Für Teltow bietet sich eine Straßenbahn nach Potsdam oder Berlin eher an, für Ludwigsfelde eine Zweisystembahn, die am Bahnhof oder in Struveshof wechselt.

  2. Für Ludwigsfelde würde ich eher eine Strecke nach Potsdam und für Teltow eine Strecke vom Bahnhof Teltow über den Ruhlsdorfer Platz und Stahnsdorf zum Stern vorschlagen. (Letzteres kann ich zur Zeit nicht verlinken, weil ich es auf Linie Plus Berlin vorgeschlagen hatte.)

    Von Teltow nach Ludwigsfelde gibt es die Regionalbahn, da ist kein Bedarf für eine solche Linie.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen