Verbesserung Busverkehr Stolpen

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Wenn die S2 verlängert wird fährt vom Bahnhof Stolpen alle 30 Minuten eine S-Bahn nach Neustadt in Sachsen oder Pirna. Da der Bahnhof aber weit entfernt liegt vom eigentlichen Ortszentrum ist die Verbindung eher unattraktiv, also wäre es sinnvoll das der Bahnhof vom Busverkehr angefahren wird. Die Linie 261 fährt dann also alle 60 Minuten über den Bahnhof. Nun würde ich noch eine neue Ringlinie einführen, welche ebenfalls im 60 Minuten Takt fährt und sich mit der 261 zu einem 30-Minuten-Takt überlagert. Nach Möglichkeit sollte jede S-Bahn einen Anschluss von bzw. zum Ort bekommen.

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen (Beta)

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen