[M] Verlängerung der U3 Verstärker

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Nahezu alle HVZ-Verstärker der U-Bahn München sind bis zum Endbahnhof (zumindest im Stadtgebiet) verlängert. Nir auf der U3 ist dies nicht der Fall. Ich schlage deshalb vor, dass in der HVZ die 5-Minuten Takt Verstärker vom Olympiazentrum nach Moosach verlängert werden. Somit kann man noch bessere Umstiegebeziehungen geschaffen werden. Im Olympiazentrum steigen beispielsweise wesentlich weniger Leute aus der U3 aus als am Olympia Einkaufszentrum aus. Dazu müssten keinerlei Streckenertüchtigungen getroffen werden. Mit 1-2 Umläufe mehr ist das auch getan.

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen (Beta)

2 Kommentare zu “[M] Verlängerung der U3 Verstärker

  1. Ja, sehr gerne. Würde man vermutlich sogar machen (die MVG ist finanziell ja nicht sooo schlecht aufgestellt), aber vermutlich haperts an Tfs oder Fahrzeugen (hust C2-Züge hust). Die Nachfrage ist auf jeden Fall da, am Oberwiesenfeld hat man ja auch Pendlerziele und das OEZ ist ein bekanntes Ziel.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen