Viersen: Bahnhof – Busbahnhof – Remigiusplatz

 

Vorschlag in die Karte einpassen

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Bezüglich eines Kommentars zu Ulrich Conrads Straßenbahnvorschlag für Viersen schlage ich hier einen Straßenbahnanschluss des Viersener Bahnhofs vor und zugleich eine alternative Strecke durch die Viersener Altstadt, welche es erlaubt die Straßenbahn direkt am ZOB Viersen mit den Bussen zu verknüpfen. Die Straßenbahnlinie endet natürlich nicht am Remigiusplatz, sondern wird als Straßenbahn nach Süchteln fortgesetzt.

Metadaten zu diesem Vorschlag

Haben Sie Fragen zu diesem Vorschlag? Oder möchten Sie aus anderen Gründen gerne direkt mit dem Autor des Vorschlags in Kontakt treten?

Ganz gleich, ob Sie aus den Reihen von Politik und Verwaltung, Vereinen und Verbänden, Unternehmen oder auch als Privatperson Interesse an diesem Vorschlag auf Linie Plus haben: Nutzen Sie gerne das Kontaktformular, um eine E-Mail an den Autor des Vorschlags zu verfassen!

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen

2 Kommentare zu “Viersen: Bahnhof – Busbahnhof – Remigiusplatz

  1. In der Tat kann man das Verpassen des Viersener Bahnhofs in meinem Vorschlag als Fehler auffassen. Ich überlege gerade, wie ich das korrigeiren kann, verstehe dabei deine Lösung aber auch nicht ganz. Willst du damit eine Zweigstrecke vorschlagen, die nur von Viersen nach Süchteln verkehrt und die Linie aus Mönchengladbach in Viersen enden lassen? Oder soll eine kurze Linie nur innerhalb von Viersen fahren?

    Ich habe statt dessen in meinem Vorschlag jetzt einen Anschluss zum Bahnhof auf anderem Weg vorgesehen.

    Mir ist auch nicht klar, wie du deine Strecke vom Busbahnhof zum Rathausmarkt durch die enge Baulücke zwängen willst. Das scheint mir sehr kanpp zu werden. Ebenfalls habe ich Bedenken, wie du an der Remigiuskirche vorbei kommst.

    Den Anschluss des Busbahnhofs finde ich dagegen nicht so wichtig. Einesteils kann man schließlich auch an anderen Haltestellen in den Bus umsteigen und andererseits hat sich der flexiblere Busverkehr stets dem Schienenverkehr anzupassen und nicht umgekehrt.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.