Zwickau: Erweiterung Linie 4 nach Werdau

 

Vorschlag in die Karte einpassen

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Ich kann mir es bestimmt schon denken das dieser Vorschlag schon gibt. Eine Straßenbahnanbindung von Zwickau nach Werdau. Aber ich denke das die Linie nicht so sinnvoll wäre, weil schon der Zug dorthin fährt. Das wäre nur um vom Bahnhof schnell ins Stadtzentrum von Werdau zu kommen. Sicher aller 10 könnte sie so fahren. ob sich das wirklich lohnt, kann ich nicht genau sagen. Ich denke nur so, weil Zwickau und Werdau gut nach aneinander liegen, so könnte man es vielleicht mit verbinden.

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen

6 Kommentare zu “Zwickau: Erweiterung Linie 4 nach Werdau

  1. Prinzipiell eine gute Idee. Leider befindet sich jedoch auf höhe Waldstraße eine viel zu steile Stelle, die so nicht umsetzbar wäre. Bitte immer die Topografie beachten!

    Außerdem scheint es mir schwierig an der August-Bebel- Ecke Zwickauer Straße in Werdau mit einem ausreichenden radius um das Eckhaus herum zu kommen, und die Wendeschleife am Bahnhof Werdau ist entschieden zu eng.

  2. Sorry, ich finde viele von deinen Vorschlägen echt gut, natürlich sind auch mal negative Ausrutscher dabei, abe rdas kann passieren. Was ich aber echt nicht verstehen kann ist warum du deine Vorschläge mit so einer Beschreibung gleich wieder kaputt machst.

    Ich kann mir es bestimmt schon denken das dieser Vorschlag schon gibt.

    Nein, gibt es nicht. Das hätte sich auch herausfinden lassen in dem man als Suchbegriff einfach „Werdau“ eingibt.

    Eine Straßenbahnanbindung von Zwickau nach Werdau. Aber ich denke das die Linie nicht so sinnvoll wäre, weil schon der Zug dorthin fährt.

    Warum schlägst du es dann vor, wenn du selbs nicht davon überzeugt bist?

    Das wäre nur um vom Bahnhof schnell ins Stadtzentrum von Werdau zu kommen. Sicher aller 10 könnte sie so fahren. ob sich das wirklich lohnt, kann ich nicht genau sagen. Ich denke nur so, weil Zwickau und Werdau gut nach aneinander liegen, so könnte man es vielleicht mit verbinden.

    Außerdem solltest du vielleicht auch mal überprüfen ob das sprachlich in Ordnung ist, was du so schreibst.

    Ich würde dir also empfehlen, dass du dich bevor du einen Vorschlag einbringst besser informierst und die Beschreibung dazu nutzt die anderen von deinem Vorschlag zu überzeugen, anstatt zu zeigen, dass du selbst nicht davon überzeugt bist und deinen Vorschlag damit kaputt zu machen.

  3. Da hast du vollkommen recht, daß ich meine Vorschläge in der Beschreibung immer negativ da stelle. Aber ich meine es nicht so. Mir gefallen die Vorschläge und bin auch sehr überzeugt darüber. Natürlich wünsche ich mir auch das diese Ideen gut sind. Sonst hätte ich sie ja nicht hier präsentiert, wenn ich so denke wie ich so ausdrücke.

    Aber meine Sache ist dies. Ich gehe immer von euch aus, was ihr vielleicht denken würdet über diese Linie. Da fragt man sich schon, ob sich das wirklich lohnt? Wenn für mich die Linie lohnenswert ist, heißt es nicht das es für euch auch hindeutet. sag ich mir immer. Lieber da vorsichtig ran gehen. Drum schreibe ich immer so auf was ihr vielleicht denken würdet, vielleicht denkt ihr so wie ich. Für mich ist das nur eine Beruhigung um vorbereitet auf Kriterien zu sein. Nicht wenn ich mit einer großen Leidenschaft und Mühe über diese Linie werbe und erzähle. Am Ende war sie bloß nur so ein Blödsinn. Das wäre dann auch nicht so angenehm. Finde ich.

    Auch wenn das zum Vorteil ist nicht zu negativ zu denken und zu schreiben, lieber über diese Linie werben.

    1. Da hast du vollkommen recht, daß ich meine Vorschläge in der Beschreibung immer negativ da stelle. Aber ich meine es nicht so. Mir gefallen die Vorschläge und bin auch sehr überzeugt darüber. Natürlich wünsche ich mir auch das diese Ideen gut sind. Sonst hätte ich sie ja nicht hier präsentiert, wenn ich so denke wie ich so ausdrücke.
      Aber meine Sache ist dies. Ich gehe immer von euch aus, was ihr vielleicht denken würdet über diese Linie. Da fragt man sich schon, ob sich das wirklich lohnt? Wenn für mich die Linie lohnenswert ist, heißt es nicht das es für euch auch hindeutet. sag ich mir immer. Lieber da vorsichtig ran gehen. Drum schreibe ich immer so auf was ihr vielleicht denken würdet, vielleicht denkt ihr so wie ich.

      Ich weiß nicht, wie die anderen das sehen, aber mir fällt es sehr schwer einen Vorschlag mit einer solchen Beschreibung überhaupt ernst zu nehmen. Wie ich bereits erwähnt habe, ist es manchmal halt echt schwierig einzuordnen ob ein Vorschlag wirklich sinvoll ist. Es ist ja auch nicht schlimm, wenn man mal einen schlechten Vorschlag macht – Fehler passieren jedem – Nobody is perfect. Außerdem brauchst du nicht zu schreiben was wir denken, dass wissen wir schließlich selber.

      Für mich ist das nur eine Beruhigung um vorbereitet auf Kriterien zu sein. Nicht wenn ich mit einer großen Leidenschaft und Mühe über diese Linie werbe und erzähle. Am Ende war sie bloß nur so ein Blödsinn. Das wäre dann auch nicht so angenehm. Finde ich.

      Na ja, aber wenn du so eine Beschreibung schreibst nimmt man es automatisch so wahr, dass du von deinem eigenem Vorschlag nicht überzeugt bist, wenn dem nicht so ist solltest du vielleicht mal versuchen die anderen mit deiner Beschreibung zu überzeugen. Meiner Meinung nach kann man außerdem versuchen den Vorschlag möglichst gut auszuarbeiten und gut zu recherchieren, dann ist die Warscheinlichkeit, dass der Vorschlag kritisiert wird schon mal geringer. Allgemein kann ich dir wirklich nur dringend empfehlen in der Beschreibung nicht nur die Nachteile zu beschreiben und zu behaupten, dass der Vorschlag sinnlos wäre, sondern in der Beschreibung zu begründen, warum das eine gute Idee ist und uns zu überzeugen.

      Auch wenn das zum Vorteil ist nicht zu negativ zu denken und zu schreiben, lieber über diese Linie werben.

      Das meinte ich mit sprachlich überprüfen – dieser Satz ist für mich praktisch gar nicht zu verstehen, weil er so fehlerhaft ist.

      Zum Schluß nochmal – du machst doch auch viele gute Vorschläge, aber einige sind halt nicht so gut recherchiert und deswegen gibt es dann ein Problem.
      Ich würde dir mal OpenTopoMap empfehlen, hier kann man die Steigungen ziemlich gut abschätzen. Straßenbahnen können je nach Motorisierung maximal Steigungen von bis zu 13% (Lissabon) befahren. Der notwendige Mindestradius bei Straßenbahnen beträgt meistens ewa 25 Meter. Hier lassen sich außerdem noch einige Bemessungsgrundlagen finden.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.