Zwickau: Verlängerung Linie 3 nach Rottmannsdorf

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Wahrscheinlich gibt es diesen Vorschlag schon. Wenn ja, könnt ihr den gerne löschen.

Die Linie 3 von Zwickau könnte durchaus noch den Ort Oberplanitz sowie Rottmannsdorf verbinden. So hätte Planitz einen Straßenbahnanschluss.

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen (Beta)

2 Kommentare zu “Zwickau: Verlängerung Linie 3 nach Rottmannsdorf

  1. Ohne geprüft zu haben, ob das bzgl. der Breite der Straßen passt, behaupte ich, die Strecke bis Oberplanitz sieht gut aus. Rottmannsdorf (< 700 Einwohner) erscheint mir aber entschieden zu dörflich für eine Straßenbahn. Vielleicht wäre stattdessen die Führung zum Gewerbegebiet Hüttelsgrün sinnvoller, oder man belässt es einfach bei Oberplanitz.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen