3 Kommentare zu “DO: Verbindung der Stammstrecken I und II am Hauptbahnhof und am Stadtgarten

  1. Diesen Vorschlag finde nur teilweise gut. Wie schon gesagt bringt eine Verbindung mit der Stammstrecke III. nichts, da diese nur eine tiefergelegte Straßenbahn ist.

    Dann frage ich mich was der Tunnel vom Hbf über Reinoldikirche nach Stadthaus soll? Dort verläuft doch schon die Strecke über Stadtgarten.

     

    1. Diese Verbindung soll zwei Linien zwischen Hauptbahnhof und Stadthaus über Reinoldikirche führen, wenn man die Linien U42 und U46 über den Hauptbahnhof führt. Sonst hätte man zwischen Hauptbahnhof und Stadtgarten 6 Linien auf einer Strecke, was sicherlich zu Kapazitätsengpässen führt.

  2. Meiner Meinung nach ist nur die Verbindung nördlich des Hauptbahnhofes sinnvoll, da sie eine Ringlinie ermöglicht.

    Evtl könnte man diese Verbindung so bauen, dass sie Abfahrten in alle Richtungen ermöglicht, die restlichen Verbindungstunnel sind meiner Meinung nach viel Geld für mäßigen Nutzen.

    Das Einzige was mit mäßigem Aufwand evtl noch zu realisieren wäre ist ein Gleisdreieck zwischen Markgrafenstraße, Märkische Straße und Westfalenpark.

    Ansonsten halte ich es eher für sinnvoll das Geld zu nutzen um die Äste zu verlängern bzw fehlende Äste für Derne und Kirchlinde zu bauen.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.