Dresden: Neue Straßenbahn nach Pesterwitz

 

Vorschlag in die Karte einpassen

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Pesterwitz war schon immer eine große Ortschaft mit vielen Einwohnern und es wächst ständig in die Größe und breite. Es wäre lohnenswert eine neue Straßenbahntrasse ab der Haltestelle Malterstraße auf die Saalhausener Straße zu führen und schließlich nach Pesterwitz. Durch die Neue Verbindung würde auch den Südteil von Naußlitz besser bedient. Auch dass eine neue Neue Haltestelle direkt an der Schule von Naußlitz eingerichtet wird.  Somit würde die Ecke einfacher und bequemer bedient werden. So auch als Abkürzung um schnell von Pesterwitz zum Stadtzentrum von Dresden zu gelangen. Die Linie wäre erstmals unbekannt. Gedacht war die Linie 12 oder die Linie 6.

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen

4 Kommentare zu “Dresden: Neue Straßenbahn nach Pesterwitz

  1. Gute Idee. Ist auf jeden Fall zu befürworten.

    Hier würde ich ganz klar die Linie 6 langführen. Allerdings sollte man hier überlegen, bereits jede 2. Fahrt in Naußlitz an der Schule enden zu lassen….

  2. Die 90 würde dann vielleicht ab Naußlitz über Dölzschen, Jochhöh in Richtung Pesterwitz umgeleitet. Um dann wieder auf die Planmäßige Linienführung nach Gompitz zu kommen. Um mit der Bahn nicht so in die Quere zu kommen. Die 62 könnte dann ab Altnaußlitz zur Schule Naußlitz und dann über die Düsseldorfer Straße und Wendel-Hipler-Straße nach Wöfnitz fahren.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen