HB: Tram Molenturm – Findorff – Hbf – Bf Neustadt

 

Vorschlag in die Karte einpassen

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Der Bremener Stadtteil Findorff, die Weserfähre sowie der Bahnhof Bremen Neustadt sind derzeit ohne Tram-Anbindung. Zur Erschließung dieser und weiterer Gebiete in Bremen schlage ich eine neue Tram-Verbindung vor.

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen

6 Kommentare zu “HB: Tram Molenturm – Findorff – Hbf – Bf Neustadt

  1. Die Idee an sich ist gut. Alle drei Stadtteile sollten eine Straßenbahnverbindung bekommen. Die Linie sollte aber bis Woltmershausen / Rablinghausen verlängert werden und in Findorff (vllt. Weidedamm) enden.

    Für die Überseestadt und den Waller Sand schlage ich aber eine extra Linie vor, die direkt aus dem Zentrum kommt. Die Überseestadt ist so nah am Stadtzentrum und soll dann mit so einem großen Umweg bedient werden? – Das ist wohl nicht sinnvoll! Für die Strecke Findorff – Überseestadt reichen auch die Busse.

    1. Ich gehe ja auch davon aus, dass man zwischendurch umsteigt und nicht die ganze Strecke mit dieser Linie fährt. Vgl. z. B. die S11 zwischen Bergisch Gladbach und Düsseldorf Flughafen Terminal, die macht auch einen riesigen Umweg.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.