KO: Pfaffendorf-Kratzkopfer Höhe

 

Vorschlag in die Karte einpassen

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Diese Luftseilbahn soll den ÖPNV im Bereich Pfaffendorfer Höhe und Asterstein erheblich verbessern.

An der Talstation hätte man Anschluss an diese Straßenbahnlinie ins Zentrum. Zusätzlich würde es zur Erschließung von Asterstein und Arzheim diese Seilbahnlinie geben.

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen

2 Kommentare zu “KO: Pfaffendorf-Kratzkopfer Höhe

  1. Bin schon gespannt, ob das eine Stand- oder eine Luftseilbahn werden soll. Eine Luftseilbahn sollte exakt geradeaus führen, eine Standseilbahn wäre aber geeignet leichte Kurven zu durchfahren, was hier sehr nützlich wäre. Außerdem würde sich an einer Abtschen Ausweiche in der Mitte eine Station anbieten. Eine Mittelstation muss aber exakt in der Mitte liegen.

    Dein Vorschlag bringt mich gerade auf eine Idee. 🙂

    1. Es ist bei einer Luftseilbahn möglich, dass es an den Zwischenstationen leichte Kurven zu durchfahren. Eine Standseilbahn wäre natürlich auch möglich, aber da würde sich die Frage nach der Über- bzw. Unterquerung der Straßen stellen. Ich habe nachgemessen: Die Ausweiche würde wirklich tatsächlich genau an meiner eingezeichneten Station am Friedhof liegen.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen