NBS Wiesbaden-Frankfurt-Höchst

 

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Beschreibung des Vorschlags

Diese zweigleisige Neubaustrecke soll von Fern- und Regionalzügen genutzt werden. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei 250km/h liegen. Der Verkehr zwischen der Landeshauptstadt Wiesbaden (275.000 Einwohner) und dem wirtschaftlichen Zentrum Hessens Frankfurt am Main (732.000 Einwohner) wird erheblich beschleunigt. Auch ein Anschluss an die Strecke zum Flughafen wird errichtet. In Wiesbaden gibt es einen direkten Anschluss an den Mittelrheintaltunnel.

Zugangebot Fernverkehr (ICE)

ICE Hamburg-Altona-[…]-Köln Messe/Deutz-Frankfurt Hbf.-[…]-München Hbf. (stündlich)
ICE Hamburg-Altona-[…]-Köln Hbf.-Siegburg-Frankfurt Flughafen-[…]-München Hbf. (stündlich)
ICE Köln Hbf.-Frankfurt Hbf.-[…]-Basel (stündlich)
ICE Duisburg-[…]-Köln Hbf.-Bonn-Koblenz-Wiesbaden-Frankfurt Hbf.-[…]-Stuttgart (zweistündlich)
ICE Dortmund-[…]-Köln Hbf.-Bonn-Wiesbaden-Frankfurt Flughafen-Frankfurt Hbf. (zweistündlich)
ICE Düsseldorf-[…]-Köln Messe/Deutz-Siegburg-Wiesbaden-Frankfurt Hbf. (zweistündlich)
ICE Aachen-[…]-Köln Hbf.-Koblenz-Frankfurt Hbf. (zweistündlich)

5 ICE-Züge pro Stunde und Richtung!

Zugangebot Regionalverkehr

RE Wiesbaden-Frankfurt-Höchst-Frankfurt Hbf. (stündlich)
RE Koblenz-[…]-Wiesbaden-Frankfurt Flughafen-Frankfurt Hbf. (stündlich)

2 RE-Züge pro Stunde und Richtung!

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13 Kommentare zu “NBS Wiesbaden-Frankfurt-Höchst

  1. Normalerweise suche ich mich ja differenzierter auszudrücken, aber mit Verlaub und bei allem nötigen Respekt, dies hier ist der maximale Unsinn.

    Erstens wird keiner seinen ICE auf dem kurzen Stück von Wiesbaden nach Höchst von 0 auf 250 hochjubeln.

    Zweitens wird kein Mensch jemals auf den Gedanken kommen, einen solchen Tunnel durch den Berg zu graben. Dazu ist ja unter dem entsprechenden Vorschlag schon genug gesagt worden. Mit 250 ankommend und bis vor die Tore Frankfurts fällt also auch flach.

    Drittens, wenn doch, würde der allermeiste Verkehr trotzdem über den Flughafen laufen, auch wenn das in deiner Beschreibung anders steht – bestenfalls eine Handvoll Sprinter nähmen den direkten Weg.

     

    Ausbau der Achse – ja, gerne und besser gestern als morgen! Dazu gibt es aber schon Vorschläge, die deutlich näher am ganz realen Irrsinn angesiedelt sind.

  2. Also das versteh ich beim allerbesten Willen auch nicht, dass hier alles gelöscht wurde. Dieser Vorschlag ist die reine Traumtänzerei ohne jeglichen Realitätsbezug (noch etwas weniger moderat ausgedrückt als im ursprünglichen Kommentar; die Begründung klatsch ich jetzt nicht nochmal hier hin), und dass muss man auch sagen dürfen. Ansonsten hat diese Plattform nun wirklich gar keinen Sinn.

    Dass mit solch Vorgehensweise ausgerechnet die Leute vergrault werden, die sich eingehend mit der Materie befassen statt einfach nur Striche in die Landschaft zu malen, macht die Sache umso trauriger! Sehr sehr schade!

    1. So sehr ich mit Richard Vogler und nuewuex auf Kriegsfuss stehe, da sie meine Aussagen entweder missverstehen wollten oder sonstwie falsch wiedergegeben haben, in diesem Punkt stimme ich den beiden zu.

      Hier ist etwas faul im Staate Dänemark … äh … auf dieser website!

    2. Das Problem ist, dass, wenn ein unsachlicher oder persönlicher Kommentar entfernt wird, alle sachlichen Kommentare darauf leider mit verschwinden, was keine Absicht ist, aber leider unvermeidlich.

      1. Es sind noch viele vernünftige Kommentare erhalten von zeruplal, Richard Vogler und nuewuex, die nicht gelöscht wurden. Da sie aber Antworten auf gelöschte persönliche Kommentare von jonas.borg sind, werden sie nicht mehr angezeigt.

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