RB Aurich-Oldenburg

 

Vorschlag in die Karte einpassen

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Diese RB soll Aurich am Schienenverkehr teilhaben lassen.

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen

7 Kommentare zu “RB Aurich-Oldenburg

  1. Wieso hältst du nicht am Stadtbahnhof Aurich, wenn die Linie sowieso dort enden soll. Außerdem würde ich noch in Emden an der EÜ nördlich der Autobahn halten(Landesstraße). Dann vielleicht noch am Südbhf. in Emden.

    Achja Kopfmachen dauert sehr lange. Tut mir Leid, aber ich muss dafür auch immer viel Kritik einstecken und jetzt kritisiere ich einmal das Kopfmachen in Leer. Ich finde, dass man auf einer Linie schon 1mal kopfmachen kann. Mehrmals ist schon blöd, aber bei den kurzen Regionalbahntriebwagen geht das schnell. Bitte guck in meinem Vorschlag mal, wie ich zwischen Leer und Nortmoor halte. Damit werden mehr Leute erreicht. Allgemein schlägst du für viele kleine Orte Bahnstopps vor. Das müsste man schon genau prüfen, ob sich das lohnt.

    Ich denke mit dieser RB würde die RS2 zwischen Bad Zwischenahn und Oldenburg Hbf. entfallen (können).

    1. Ich habe die Strecke jetzt zum Stadtbahnhof verlängert. Mir war nicht klar, dass dort mal ne Bahnhstrecke war. Im vorderen Teil ist die Strecke etwas überbaut. Da müsste man die Gebäude einmal umziehen lassen.

      In Emden sind die neuen Halte dabei. Wenn man da noch zusätzliche Halte einplant sollte man auch in Leer und Bad Zwischenahn welche einplanen. Einen bedenklichen Halt zwischen Bad Zwischenahn habe ich entfernt.

      Vileicht konnte man es bei deinen Vorschlägen immer sehr gut mit geringen Aufwand anders lösen. Aber ich finde das Kopfmachen in den vorschlägen nicht stört. Wenn es sich vermeiden lässt immer gerne. Deinen Vorschlag finde ich nicht. Bitte verlinke ihn hier.

      Die RS3 kann dann gerne bis Oldenburg zurückgenommen werden.

  2. Ich meine das Kopfmachen bei Regionalbahnen in Westniedersachsen http://extern.linieplus.de/proposal/rb-quakenbrueck-westerstede/#comment-4473. Wie geht das Verlinken bitteschön.

    Der Vorschlag gefällt mir sehr viel besser. 🙂

  3. Ein bisschen ausführlichere Begründung wäre nicht schlecht. Zudem Angaben zum Takt, ungefähre Fahrzeiten und daraus resultierende Anforderungen an Fahrzeuge wären super. Ein genauer Fahrplan muss nicht sein, aber es sollte zumindest erwähnt werden, wie damit umgangen werden soll, dass die Strecke Leer – Oldenburg an ihren Kapazitätsgrenzen ist.

    Auch hast du zahlreiche zusätzliche Halte impliziert. Einige kann man so nachvollziehen, andere bedürfen einer genaueren Begründung, z.B. warum Bad Zwischenahn drei Halte benötigt. Auch finde ich es ungünstig derart viele Halte auf einer neuen Verbindung vorzusehen, weil so die Fahrzeiten Aurich – Oldenburg unattraktiv werden, da hier eh schon ein großer Bogen gefahren wird.

    Was hältst du von den Gedanken einer Verlängerung der RS3? Oder den in Emden endenden RE aus Münster zu verlängern?

    In der Form ist der Vorschlag nicht brauchbar.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.