Die Linie 61 ist eine Verstärkerlinie und fährt nur in der HVZ. Sie bindet die Stationen, die ansonsten nur von der Linie 6 bedient werden (welche direkt zum Hbf führt) an die Innenstadt an.
Metadaten zu diesem Vorschlag
Verkehrsmittel: Tram-Train-Bahn Streckenlänge: 5,876 km Anzahl der Haltestellen: 10 Durchschnittlicher Haltestellenabstand: 652,8 m Hinweis: der durchschnittliche Haltestellenabstand wird derzeit nur korrekt berechnet, wenn der Vorschlag aus einer durchgehenden Linie mit der ersten und der letzten Haltestelle am jeweiligen Ende besteht.
Ein Kommentar zu “Regiotram Ingolstadt – Linie 61”
Gleiches wie bei Linie 2 und 3: Ich würde bis zur Station Nürnberger Straße auf den Gleisen der Linie 5 fahren und dann dort in den Bahnhofsbereich des Nordbahnhofs einschwenken. So erreichst du mehr Menschen und belastest die Gleise der Fernbahn nicht unnötig.
Würde das nicht viel mehr Sinn machen diese Linie über die Gleise der Linie 7 zum Audi-Werk zu verlängern? Dann hätte man eine Verbindung von dort zum Nordbahnhof. So wie es jetzt ist macht das für mich nicht all zu viel Sinn.
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Gleiches wie bei Linie 2 und 3: Ich würde bis zur Station Nürnberger Straße auf den Gleisen der Linie 5 fahren und dann dort in den Bahnhofsbereich des Nordbahnhofs einschwenken. So erreichst du mehr Menschen und belastest die Gleise der Fernbahn nicht unnötig.
Würde das nicht viel mehr Sinn machen diese Linie über die Gleise der Linie 7 zum Audi-Werk zu verlängern? Dann hätte man eine Verbindung von dort zum Nordbahnhof. So wie es jetzt ist macht das für mich nicht all zu viel Sinn.