Regiotram Ingolstadt – Linie 61

 

Vorschlag in die Karte einpassen

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Fortsetzung Regiotram Ingolstadt

Die Linie 61 ist eine Verstärkerlinie und fährt nur in der HVZ. Sie bindet die Stationen, die ansonsten nur von der Linie 6 bedient werden (welche direkt zum Hbf führt) an die Innenstadt an.

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen

Ein Kommentar zu “Regiotram Ingolstadt – Linie 61

  1. Gleiches wie bei Linie 2 und 3: Ich würde bis zur Station Nürnberger Straße auf den Gleisen der Linie 5 fahren und dann dort in den Bahnhofsbereich des Nordbahnhofs einschwenken. So erreichst du mehr Menschen und belastest die Gleise der Fernbahn nicht unnötig.

    Würde das nicht viel mehr Sinn machen diese Linie über die Gleise der Linie 7 zum Audi-Werk zu verlängern? Dann hätte man eine Verbindung von dort zum Nordbahnhof. So wie es jetzt ist macht das für mich nicht all zu viel Sinn.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.