SB2 Aachen-Maastricht

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Diese Linie ist Teil meines Schnellbusnetzes Aachens.

Die Linie beruht auf der Linie 350 (ebenfalls ein Schnellbus). Die 350 soll auf einen Halbstundentakt ausgedünnt werden, sodass sich die beiden Linien überlagern.

Es soll ein Halbstundentakt gefahren werden. Ob Gelenkbusse notwendig sind, kann ich schlecht beurteilen, momentan werden auf der 350 keine Gelenkbusse eingesetzt.

Auf der gesamten Strecke sollen sowohl niederländische als auch Aachener Tickets akzeptiert werden.

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen (Beta)

3 Kommentare zu “SB2 Aachen-Maastricht

    1. Ich habe den Halt lieber an die Haltestelle Reutershag gesetzt, da ab Westfriedhof schon zu viele Busse fahren.
      Was die Uniklinik angeht, kann ja der Fahrplan der 33 oder der 45 angepasst werden.

  1. Ich habe gerade gesehen, dass auf dem Streckenabschnitt der parallel verlaufenden 350 zwischen Aachen und Vaals Heuvel auch deutsche Tickets akzeptiert werden. Link

    Dies ist schonmal ein guter Anfang, es wäre aber definitiv wünschenswert, wenn die gesamte Strecke mit niederländischen und deutschen Tickets nutzbar wäre.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen