Die Linie beruht auf der Linie 151 (Schnellbus, aber nur in der HVZ).
Es soll ein Halbstundentakt mit Gelenkbussen gefahren werden, die 51 wird auf einen Halbstundentakt ausgedünnt und endet Alsdorf Gesamtschule, sodass ein annähernder Viertelstundentakt zwischen Aachen und Alsdorf entsteht.
Metadaten zu diesem Vorschlag
Verkehrsmittel: Bus Streckenlänge: 18,736 km Anzahl der Haltestellen: 22 Durchschnittlicher Haltestellenabstand: 892,2 m Hinweis: der durchschnittliche Haltestellenabstand wird derzeit nur korrekt berechnet, wenn der Vorschlag aus einer durchgehenden Linie mit der ersten und der letzten Haltestelle am jeweiligen Ende besteht.
Haben Sie Fragen zu diesem Vorschlag? Oder möchten Sie aus anderen Gründen gerne direkt mit dem Autor des Vorschlags in Kontakt treten?
Ganz gleich, ob Sie aus den Reihen von Politik und Verwaltung, Vereinen und Verbänden, Unternehmen oder auch als Privatperson Interesse an diesem Vorschlag auf Linie Plus haben: Nutzen Sie gerne das Kontaktformular, um eine E-Mail an den Autor des Vorschlags zu verfassen!
Es gibt doch aktuell die Linie 151, die ein paar mal täglich nach Baesweiler fährt. Ich würde dementsprechent es so machen:
SB4(151): Hbf-Bushof-Annapark-Baesweiler(-Setterich)
51: Waldfriedhof-Hbf-Bushof-Annapark-Gesamtschule
Beide Linien verkehren halbstündlich, die SB4 übernimmt den Nordast der 51
Es gibt doch aktuell die Linie 151, die ein paar mal täglich nach Baesweiler fährt. Ich würde dementsprechent es so machen:
SB4(151): Hbf-Bushof-Annapark-Baesweiler(-Setterich)
51: Waldfriedhof-Hbf-Bushof-Annapark-Gesamtschule
Beide Linien verkehren halbstündlich, die SB4 übernimmt den Nordast der 51
Ist verlängert
Darüberhinaus wäre eine Verlängerung nach Linnich nach Idee von Dowe erstrebenswert.