Die Linie ist praktisch lediglich eine Umbenennung der Linie 220 (ebenfalls ein Schnellbus).
Es soll ein Halbstundentakt mit Gelenkbussen gefahren werden.
Am südlichen Ende von Begau sollte auch noch eine Autobahnabfahrt entstehen (die Auffahrt in Richtung Aachen existiert längst), da der Bus sonst nicht über die Autobahn fahren könnte.
Metadaten zu diesem Vorschlag
Verkehrsmittel: Bus Streckenlänge: 27,653 km Anzahl der Haltestellen: 22 Durchschnittlicher Haltestellenabstand: 1,317 km Hinweis: der durchschnittliche Haltestellenabstand wird derzeit nur korrekt berechnet, wenn der Vorschlag aus einer durchgehenden Linie mit der ersten und der letzten Haltestelle am jeweiligen Ende besteht.
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Abgesehen davon, ist es etwas ungünstig, dass deine Linie nicht über die FH Jülich fährt. Der aktuelle Linienweg (zwischen den Haltestellen Neues Rathaus und Bahnhof ZOB über die Haltestelle Solar Campus) ist deutlich sinnvoller, da sie beide Hochschulstandorte miteinander verbindet.
Der von dir geschilderte Linienweg existiert in dieser Form gar nicht: Zuerst wird (von Aachen aus kommend) der Bahnhof bedient, danach geht es nach Solar Campus und/oder Forschungszentrum weiter.
An Wochenende wird ausschließlich der Abschnitt Ac Bushof — Jül Bf/ZOB bedient.
Stimmt, du hast natürlich Recht. Ich meine mich erinnert zu haben, dass der Vorgänger der Linie 220 (damals SB11) eine leicht andere Strecke gefahren ist. Die Haltestelle City wird allerdings tatsächlich nur von den Linien 6, 270, SB70 und 284 angefahren.
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Willst du das Gewerbegebiet Aldenhoven dann nur noch durch die Linie 6 bedienen?
Prinzipiell ja, einzelne auf die Schichtzeiten abgestimmte Fahrten können diesen Umweg aber noch fahren.
Abgesehen davon, ist es etwas ungünstig, dass deine Linie nicht über die FH Jülich fährt. Der aktuelle Linienweg (zwischen den Haltestellen Neues Rathaus und Bahnhof ZOB über die Haltestelle Solar Campus) ist deutlich sinnvoller, da sie beide Hochschulstandorte miteinander verbindet.
Der von dir geschilderte Linienweg existiert in dieser Form gar nicht: Zuerst wird (von Aachen aus kommend) der Bahnhof bedient, danach geht es nach Solar Campus und/oder Forschungszentrum weiter.
An Wochenende wird ausschließlich der Abschnitt Ac Bushof — Jül Bf/ZOB bedient.
Stimmt, du hast natürlich Recht. Ich meine mich erinnert zu haben, dass der Vorgänger der Linie 220 (damals SB11) eine leicht andere Strecke gefahren ist. Die Haltestelle City wird allerdings tatsächlich nur von den Linien 6, 270, SB70 und 284 angefahren.