2 Kommentare zu “Regiotram Hagen: Innenstadt-Stammstrecke

  1. Ein U-Bahntunnel muss nicht sein. Richtung Norden kannst du an der Eckeseyer Brücke einfädeln und Richtung Süden kann man bis zur Einfädelung auf den Teckel auf der Straße bleiben.

    1. Ich habe nun die Einfädelungen der Regionalstadtbahn oberirdisch gelegt.

      Sag mal gefällt dir/euch eigentlich generell die Idee einer Regiotram in Hagen? Ich meine sie dürfte schon in der Hinsicht bautechnisch kostengünstiger als eine reine kommunale neue Tram sein, da sie insbesondere in Richtung Vorhalle weniger Neubaustrecke benötigt, da sie zwischendurch die Eisenbahnstrecke benutzt. Außerdem spart man sich im Falle eines Betriebes der Regiotram durch Abellio gleich den Bau eines Betriebshofs, da Abellio in Hagen seine Hauptwerkstatt hat, die die Regiotram-Fahrzeuge warten kann.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.