Straßenbahn Osnabrück: Strecke C nach Voxtrup

 

Vorschlag in die Karte einpassen

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Die Straßenbahn Osnabrück soll am Ende aus fünf Radialstrecken bestehen, welche je nach Bedarf zu Durchmesserlinien (z.B: Linie BE oder Linie CF) verbunden werden:

Dieser Vorschlag behandelt die Strecke C.

Die Strecken werden teils eingleisig gebaut, um Kosten zu sparen und Engstellen zu vermeiden. Folgender Abschnitt wird zweigleisig gebaut:

  1. Hauptbahnhof – An der Huxmühle

Metadaten zu diesem Vorschlag

Haben Sie Fragen zu diesem Vorschlag? Oder möchten Sie aus anderen Gründen gerne direkt mit dem Autor des Vorschlags in Kontakt treten?

Ganz gleich, ob Sie aus den Reihen von Politik und Verwaltung, Vereinen und Verbänden, Unternehmen oder auch als Privatperson Interesse an diesem Vorschlag auf Linie Plus haben: Nutzen Sie gerne das Kontaktformular, um eine E-Mail an den Autor des Vorschlags zu verfassen!

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen

5 Kommentare zu “Straßenbahn Osnabrück: Strecke C nach Voxtrup

  1. Diese Linie ist noch recht gut, wenn man davon absieht, dass sie, wie deine Linie B, die Innenstadt nicht erreicht. Das ist ganz schlecht! Ansonsten ist die Trasse aber bis zur Straße „Am Huxmühlenbach“ gut gelegen. Ab dort geht es leider durch Niemandsland, was nicht sinnvoll ist. Besser wäre es die Strecke über Am Huxmühlbach und Hannoversche Straße nach Voxtrupp führen. Dort könnte dann eine Schleife über Meller Landstraße, An der Spitze und Düstruper Straße entstehen. Eine weitere Fortsetzung erscheint mir nicht sinnvoll, da sich dahinter nur noch sehr dünn besiedeltes Gebiet befindet, das nicht mit einer Linie erschlossen werden kann, weil es zu zersiedelt ist.

    An der Autobahn wäre ein P+R-Platz sinnvoll.

    1. Wie oft noch, die Innenstadterschließung kommt doch automatisch durch die Verbindung der Radiallinien zu Durchmesserlinien! Bei C halte ich dafür A und E für geeignet. Ich wollte erst Durchmesserlinien einzeichnen, aber in der Angst, alles noch einmal umschmeißen zu müssen, habe ich mich dafür entschieden, die einzelnen Radialstrecken zu zeichnen, auf welchen die Durchmesserlinien fahren.

       

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.